Das Team/Mannschaft

Unsere Mannschaft besteht aus 32 Mitgliedern. Zumindest sollte sie das. Nach langen Jahren der "Durststrecke" war die Ortswehr Anfang 2005 wieder auf Sollstärke angewachsen. Nachdem wir einige Gesundheitliche Abgänge hatten, bzw. Übertritte in die Altersabteilung, sowie einige Berufliche Wohnortswechsel liegen wir derzeit wieder unter Soll.

Wir haben immer gesagt, wir sind ein Team und jeder ist für den anderen da. Es ist uns halt wichtiger, zuverlässige teamfähige Kameraden zu haben, als mit unzuverlässigen "egoistischen Helden" unsere Truppe auf die Sollstärke zu bringen. Schließlich war unser Leitspruch bei der Gründung

"Möge die neue Wehr das werden, was von ihr erhofft wird, eine schneidige Truppe, immer voran; die Mitglieder wollen unter sich sein, gute Kameraden, nicht fragen nach Hang, Stand, Glauben und politischer Bekenntnis; Jederzeit bereit, dem nächsten zur Wehr: gut Schlauch!"

Daher können wir sagen, dass "Einer für alle und alle für einen" nicht nur das Motto der drei Musketiere war, sondern auch das der Feuerwehr Blexen ist.

Bei uns gibt es zwar Personen, die das "Kommando" haben, aber es ist uns völlig egal, welche Position ein Kamerad einnimmt, denn wir sind nur gemeinsam stark.

Aber ich kann Euch schon jetzt erzählen, dass wir in der Blexer Feuerwehr vier weibliche Kameraden haben.

Es ist natürlich sehr leicht gesagt, dass wir nicht auf die einzelnen Positionen achten, denn so ein wenig muss es natürlich sein, sonst gäbe es nur noch Chaos.

Aber wenn mal ein junger Kamerad etwas machen möchte, kommt er/sie genauso zu Wort, wie unsere alten Hasen und keiner ist sich zu schade, mal die einfachen Aufgaben zu machen.

Damit alles schön geregelt ablaufen kann und wir kein Chaos produzieren, haben wir unsere Führungskräfte. Diese leiten jeden Montag unseren Dienstabend.

Datum:

Aktion: